Leitbild

Die Offene Jägerschaft Sachsen e.V. ist offen für alle interessierte Menschen, denen der Naturschutz, Hege und Jagd am Herzen liegen und diese Themen aktiv mitgestalten wollen, sowie für Förderer des Jagdwesens, jagdsportlicher Aktivitäten und des historischen Brauchtums. Unschwer erkennen kann man in unserem Vereinslogo den Wortlaut

Natur – Hege – Jagd

in gewichteter Reihenfolge. Natur und Hege sollen bei uns im Vordergrund stehen. Wir sind auch offen für alle Nicht-Jäger. Der Schutz und die Bewahrung der Natur, Erhaltung  und Schaffung von Artenvielfalt, der Interessenausgleich zwischen Staat, Gesellschaft, Landwirtschaft und dem Bürger braucht viele helfende Hände und Aufklärung.

Offene Jägerschaft Sachsen e.V.

Kameradschaftliche und freundschaftliche Beziehungen  sollen uns prägen und nicht vergessen lassen, dass wir Neid, Missgunst und fehlende offene Kommunikation hinter uns lassen müssen. Aus alten Misserfolgen wollen wir lernen, diese sollen uns stärken und uns einen!
Der Verein Offene Jägerschaft Sachsen e.V.  soll von der Energie und der Kraft der jüngeren Waidgenossen getragen und auch gelenkt werden. Dies ist die einzige Chance, das Waidwerk erfolgreich und nachhaltig in die Zukunft zu tragen! Wir sind es der Natur und uns selbst schuldig!

Weidmannsheil!
der Vorstand

Veröffentlicht in Brauchtum, Gründungprozess, Satzung und verschlagwortet mit , , .